Informationen für Menschen, die in Rheinmünster wohnen

Hier erfahren Sie:

  • Wie die Menschen in Rheinmünster leben.
  • Wo es Schulen gibt.
  • Und Kinder-Gärten.
  • Sie finden hier wichtige Adressen.
  • Informationen für alte und kranke Menschen.
  • Informationen für Geflüchtete.

Wichtige Informationen für Familien:

Welche Schulen es in Rheinmünster gibt.
Und wo die Volks-Hoch-Schule ist.
Wo die Kinder in den Kinder-Garten gehen.
Was die Kirchen in Rheinmünster anbieten.


Aktuelle Informationen:

Was es Neues in der Gemeinde gibt.
Welche Ärzten und Apotheken es gibt.
Wo es Hilfen für alte und kranke Menschen gibt.


Was Sie in Rheinmünster machen können:

Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.

Es gibt viele Vereine in Rheinmünster.
In einem Verein treffen sich Menschen.

Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.

Besuchen Sie auch einen Verein.

Sie finden hier alle Vereine aus Rheinmünster.


Informationen für Flüchtlinge:

In Rheinmünster gibt es Menschen,
die Flüchtlingen helfen.

Sie helfen beim Deutsch lernen.
Sie helfen wenn sie etwas brauchen.
Sie helfen eine Wohnung zu finden.
Sie helfen Freunde zu finden.

Die Helfer nennen sich Arbeits-Kreis "Flüchtlings-Hilfe".

Sie können eine Helferin anrufen.
Ihr Name ist Tina Stockmann-Zink.
Sie arbeitet im Rat-Haus.
Ihre Telefon-Nummer ist 0178 1532506
Ihre E-Mail Adresse ist fluechtlingshilfe@rheinmuenster.de